Hallo Welt!

Das ist die Seite für den Multimode Repeater DB0SOB.

Ein Projekt der Funkfreunde Schrobenhausen und dem DARC Ortsverband C06.
Vielen Dank an die Interessengruppe DM0FOX für die freundliche Unterstüzung!

Zur Hard-Software mehr im Blog.

QRG:   RX:= 438,550 TX:= 430,950
Sendeleistung 10W EIRP
Von wegen Gummiwurst.
Antenne: 10 (14m) über Grund.  X510

Die Modis C4FM und D-Star laufen im Testbetrieb.
DMR ist verfügbar TS1 frei, zeitweise auf TG 262
TS2 / TG 2628 Bayern und TG 8 -> Region Ingolstadt.
Im BM Dashboard noch unter DJ2RF zu sehen.

C4FM WireX ist eingeschränkt Verfügbar.
Ausführliche Anleitungen für D-Star und C4FM WireX folgen noch kann aber schon ausprobiert werden 🙂

Das APRS I-Gate läuft über ein Kiss RAW Data Modem.

73 DJ2RF

Fritz

Voraussichtliches Sende- und Empfangsgebiet:

 

3 Gedanken zu „Hallo Welt!

  1. Hallo Fritz,

    geht leider nicht mal der Empfang an der Handgurke (im Haus). Ich habe es über den FOX gestartet und dann nach dem SOB gesucht. Aber Danke für jedes weitere Relais. Es werden nur Brocken empfangen. Ich werde es später noch von draussen testen.
    Muss wohl weiter auf meinen Hotspot warten.
    73
    Werner DG1MIB

  2. Hallo Fritz,

    heute habe ich den DB0SOB im Westen Muenchens gehoert (bei Erding). Beeindruckendes Projekt! Weiter so!

    Schoene Gruesse
    Sebastian – DL7MAC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.